LAST MINUTE     JOBS BEI ARRIBA    

     Home
     nach oben

     Sommer
     Winter
     Last Minute

     AGBs
     Impressum
     Kontakt

   INFOS

    Anreise
    Datenschutzerklärung
    Freie Plätze suchen
    Hütten & Paläste
    Reisebuchung
    Verreisen mit ARRIBA
    Versicherung
  Aktuelle Tipps, deren Lektüre wir Euch empfehlen. 
Verreisen mit ARRIBA

Schöne Zeiten – schöner Urlaub



Ganz wie ihr wollt – Urlaub wie wir ihn meinen
Ihr wollt Sport und Spaß, ambitioniert Sport treiben oder einfach nur entspannen oder interessante Leute kennen lernen? Dann seid ihr bei uns gut aufgehoben. Wir bieten für jeden Geschmack das Passende. Unsere Reisen sind gemacht für aufgeschlossene Leute, egal ob Singles, Paare oder Familien. Ganz vorne steht bei uns das Erlebnis in einer tollen Gruppe, einer lustigen und bunt zusammen gewürfelten Gemeinschaft. Keine Spur von Clubzwang, aber jederzeit Anschluss, wenn ihr wollt. Aber natürlich ist bei uns jede Menge los! Wir bieten ein vielseitiges Programm auf unseren Reisen, ob beim Ski laufen, bei Jux-Rallyes, Hüttenabenden mit Schlitten- oder Fackelabfahrten oder auf Partys, bei Abendaktionen und Ausflügen. Wer will findet schnell Kontakt zu anderen netten Leuten und nicht selten werden aus Urlaubsbekanntschaften gute Freunde. Wer’s lieber mag, kann sich natürlich auch ganz individuell vergnügen – ganz wie ihr wollt. Wir wollen, dass ihr euch wohl fühlt!

Betreuung ist uns wichtig
Urlaub reichlich, die Unterkunft gemütlich, die Gruppe toll und auch abends ist was los. Aber das ist nicht alles! Bei jeder Reise betreut euch ein engagiertes Reiseleiterteam von uns rund um die Uhr, motiviert zum Sport, gibt Unterricht, organisiert Ausflüge & Partys. Sie können nicht alles und nicht auf einmal, sind aber auf jeden Fall die „guten Geister“ eures Urlaubs und bemüht darum, euch eine tolle Zeit zu bereiten.

Allein reisend?
Das kennt jeder: Ausgerechnet wenn man Urlaub hat, müssen alle anderen arbeiten und haben keine Zeit zu verreisen. Macht aber nichts: Bei uns hast du auch alleine Spaß. In einer unternehmungslustigen und bunt zusammen gewürfelten Gruppe lernst du nette Leute kennen, mit denen man richtig schön Sport treiben, entspannen und Partys feiern kann. Ihr bucht einzelne Plätze im Doppel- oder Mehrbettzimmer, wir sorgen für die gleichgeschlechtliche Restbelegung. Bei den meisten Reisen sind auch einige Einzelzimmer buchbar.

REISE - SPECIALS


Single Reisen
Exklusiv für Alleinreisende, Sportler und Partygänger haben wir zu bestimmten Terminen unsere Sportclubs in den Alpen reserviert. Wer alleine reisen, aber nicht alleine unter Pärchen und Familien sitzen will, ist hier genau richtig. Nichts Neues? Gilt das nicht sowieso? Stimmt! Aber bei unseren Single-Reisen kommt noch einiges dazu!

Familien Reisen
Auch dieses Jahr haben wir wieder eine breite Palette an Skireisen für Erwachsene mit Kindern und Jugendlichen in den Schulferien im Programm. Kinder lernen spielerisch Ski laufen - meist schneller als die Eltern - treffen Spielfreunde, haben keine Langeweile. Jede Menge Pulverschnee, viel Spaß, gut betreute Kinder und Eltern, die endlich auch mal Zeit für sich haben - das bedeutet Winterurlaub mit ARRIBA. Jede Familienreise trägt die Handschrift ihres Veranstalters. Die Betreuung der Kinder geht unterschiedlich ab 4, 5 oder 6 Jahren los, das Kursangebot beinhaltet von der Pistenbetreuung bis hin zum Skikurs unterschiedliche Stundenzahl und Leistungsklassen: Das genaue Lesen der Leistungsbeschreibung ist daher besonders wichtig.

Reiseabsage


Natürlich sind wir immer bemüht, alle angebotenen Reisen durchzuführen. Trotzdem müssen wir uns bei einer zu geringen Anmeldezahl (unter 15 Personen) vorbehalten, die Reise nach gründlicher Abwägung auch abzusagen. In einem solchen Fall werden wir Euch allerspätestens bis 3 Wochen vor Reisebeginn schriftlich (i.d.R. per e-mail) darüber informieren. Natürlich werden wir versuchen, Euch in diesem Fall eine vernünftige und preislich adequate Alternative zur gebuchten Reise zu bieten. In jedem Fall habt Ihr aber natürlich auch die Möglichkeit, kostenfrei von der Reise zurückzutreten. Bereits geleistete Zahlungen werden umgehend zurückerstattet.

SPORT - BASICS


Skiguiding - Keiner muss allein Skifahren!
Für alle fortgeschrittenen Skifahrer, die keinen Kurs besuchen, organisieren unsere Reiseleiter das Skifahren in der Gruppe. Dabei zeigen sie euch die schönsten Pisten und Varianten, nette Hütten und attraktive Aussichtspunkte. Auf allen unseren Skireisen werden Skigebietstouren dieser Art angeboten, mehrmals pro Woche und kostenlos.

Skikurse: Ski- und Snowboardunterricht
Sicher und mit Freude Skifahren lernt man nicht von allein, sondern nur in einem Kurs! Deshalb habt ihr auf unseren Reisen die Möglichkeit, Skiunterricht auf unterschiedlichen Könnensstufen zu nehmen. Ziel ist es, euch fit zu machen für das selbständige Skifahren, egal ob allein oder innerhalb unseres Skiguidings. Alle Kurse werden entweder durch örtliche Skischulen angeboten oder von unseren Skilehrern durchgeführt. Details und Preise findet ihr auf den Seiten der jeweiligen Zielgebiete.

SPORT - SPECIALS


Freeride Camps
Bei allem Spaß, den das Skifahren im freien alpinen Gelände mit sich bringt, vergessen wir nie, dass abseits der Pisten auch Gefahren lauern. Höchstmögliche Sicherheit ist daher das oberste Gebot bei allen unseren Freeridecamps. Qualifizierte Bergführer und Skilehrer führen und begleiten euch. In Absprache mit dem Wetterdienst und in Abhängigkeit vom Lawinenlagebericht wählen sie das Gelände und die Routen aus. Jeder Teilnehmer muss obligatorisch mit einer persönlichen Sicherheitsausrüstung (Helm, Lawinenpiepser, Schaufel, Sonde) ausgerüstet sein und erhält eine ausführliche Einweisung in den Umgang mit der Sicherheitsausrüstung.

Schneeschuhwandern
Ein herrliches Naturerlebnis und absolut trendy sind unsere Wanderungen mit traditionellen Schneeschuhen. Wir zeigen euch die einfache Technik des Wanderns und führen euch durch traumhaft schöne, winterliche Landschaften. Die geführten Touren sind grundsätzlich kostenlos und finden in der Regel nachmittags statt.

Nordic Ski
Ergänzend zum alpinen Skiprogramm bieten wir nachmittags Skilanglaufkurse im Klassischen- und Skatingstil für Einsteiger an. Langlauf Ski, Schuhe und Stöcke sind im Preis von 25-35 € bereits enthalten. Wer Geschmack gefunden hat, kann sich die Langlaufausrüstung für eine kleine Handlingsgebühr (5 €/Tag) ausleihen. Siehe Crans Montana, Davos.